Fragen & Antworten

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil du eine Frage hast, die hier beantwortet wird.

Fragen & Antworten

Sind noch Plätze für Ausfahrten frei?

Bitte verzichte darauf, uns zu kontaktieren, um uns nach freien Plätzen für geführte Touren zu fragen, wenn diese im Buchungssystem nicht mehr verfügbar sind. Du kannst dich dann gerne eigenständig mit anderen Teilnehmern zusammenschließen um entweder eine eigene Route zu erkunden oder eine von uns bereitgestellte Strecke zu nutzen. Wir stellen im Juni freie Strecken über unsere Website zur Verfügung. Auch auf dem Veranstaltungsgelände neben den Info-Points sind Pinnwände aufgestellt, an denen interessierte Personen Ausfahrten ankündigen können.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2024 von Mark.

Was hat es mit den Abendveranstaltungen auf sich?

Neben dem Treffen planen wir ein kleines Stadtfest direkt auf dem Einbecker Marktplatz. Ab 18 Uhr laden dich ein, die Abende gemeinsam in unserem eigens errichteten Popup-Biergarten ausklingen zu lassen. An beiden Tagen erwarten dich eine Auswahl an Speisen und Getränken von verschiedenen Ständen sowie Live-Musik. Die Veranstaltung läuft auf Selbstzahlerbasis.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2024 von Mark.

App?

Die neue Version der App wird voraussichtlich ab Mitte Juni 2024 für Android und iOS verfügbar sein. Die derzeit im Store verfügbare App wird erst dann aktualisiert. Du bekommst eine E-Mail wenn es soweit ist. Wir verzichten weitestgehend auf Papier und Aushänge, daher bitten wir dich, dich im Vorfeld der Veranstaltung mit der App vertraut zu machen. Alle wichtigen Informationen findest du darin. Kleiner Hinweis: Das Menü öffnet sich hinter dem ≡-Symbol oben links.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2024 von Mark.

Kann ich mich spontan für irgendwas bei euch anmelden?

Nein, das ist in dieser Größenordnung mit über 1100 Personen und 600 MX-5 nicht möglich, da wir mit begrenzten Kontingenten arbeiten. Wenn etwas im Buchungssystem nicht mehr verfügbar ist, bedeutet das, dass es ausgebucht ist.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2024 von Mark.

Wie läuft das mit dem Teilmarkt?

Auf dem Veranstaltungsgelände, neben den beiden Info-Points, haben wir Pinnwände aufgestellt. Hier kannst du auf Papier deine Verkaufsangebote aushängen, ähnlich wie man es oft in Supermärkten sieht.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2024 von Mark.

Wieso kann ich nicht mehr aufs Buchungssystem zugreifen...

... und sehe nur meine bisher gebuchten Extras? Nachdem du den Buchungsvorgang abgeschlossen hast, ist es nicht mehr möglich über unser System, weitere Leistungen hinzuzubuchen oder Änderungen vorzunehmen. Ja, aber das hätte ich doch vorher wissen müssen. Stimmt, denn genau dieser Hinweis steht im Warenkorb direkt oben drüber und taucht ein weiteres Mal auf der Seite beim Checkout auf. Warum ist das so? Weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass Personen die Informationen, die wir liefern, gerne übersehen und dann doppelt buchen. Dadurch werden Kontingente verbraucht, die anderen dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir arbeiten an einer Lösung, die dieses Vorgehen verhindert, dafür war allerdings in diesem Jahr die Zeit zu knapp und so sind wir, wie bereits im letzten Jahr bei einem One-Shot-System geblieben, welches für die meisten Teilnehmer passt. Du kannst uns daher einfach eine E-Mail schreiben, wenn wir dich wieder für das Buchungssystem freischalten sollen.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2024 von Mark.

Wieso ist meine PayPal-Zahlung zurück gekommen?

Bitte nutze für die Zahlung per PayPal die Option „Für Freunde und Familie“. Diese Option kannst du z.B. in der PayPal-App in der Übersicht der Zahlung auswählen. Unterhalb deiner Kontoverbindung befindet sich eine Auswahlmöglichkeit. Sollte dort „Waren und Dienstleistungen“ stehen, ändere es bitte auf „Freunde und Familie“. Andernfalls entstehen für uns Kosten, die wir nicht übernehmen können, da alle von dir gebuchten Extras einfach 1:1 von uns weiterberechnet werden. Solltest du unsicher sein, nutze bitte die Möglichkeit der Banküberweisung.

Zuletzt aktualisiert am 22.05.2024 von Mark.

Nach oben